Über mich

Mein Weg

Mein Name ist Susanne, Anfang 30 und gerne optimistisch 🙂

In meiner Tätigkeit als Krankenkassenfachwirtin durfte ich bisher viel über und von kranken, sowie gesunden Menschen und den Menschen, die sich in unserem System um diese Menschen kümmern erfahren und lernen. Hier, genau wie rückblickend an mir selbst, durfte ich beobachten, wie wichtig es ist, dass wir einerseits gut versorgt sind in unserem Gesundheitssystem und gleichzeitig es auch unmessbar wichtig ist die Verantwortung für seine eigene Gesundheit zu übernehmen, sich gut um sich selbst zu kümmern und fürsorglich und vorsorglich mit seinem Körper und seinem Geist umzugehen.

Meine wichtigsten Werte, nach denen ich bestrebt bin zu leben, sind Mitgefühl, ganzheitliche Gesundheit, inneres Gleichgewicht, Humor und kreative Freiheit.

Trotz meines angeborenen, sonnigen Gemüts gab es Zeiten, in denen ich in meinem eigenen Schatten stand und im Kampfmodus war. Gefangen im destruktiven Gedankenkarussel, gegen meinen Körper, letztendlich gegen mich.
Durch stressbedingt gesundheitliche Umwege, viel innere Arbeit und Wissensdurst im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und positiver Psychologie habe ich wieder zurück zu meiner ursprünglichsten Lebensfreude, zu meiner Intuition (meiner wichtigsten Lebensberaterin) und vor allem zurück zu mir und meiner ganzheitlichen Gesundheit gefunden.

„Meine Heilung ist deine Heilung!“ ist für mich ein wichtiger Leitsatz, denn ich glaube daran, dass alles miteinander verbunden ist. Und ich glaube daran, dass all meine positiven, wie negativen Erfahrungen einen Sinn haben. Den Sinn, dass ich aus all dem lerne und wachse und dir durch meine Erkenntnisse auf deinem Weg helfen kann.

Als zertifizierter Achtsamkeitscoach*in für Stressprävention biete ich deshalb 2020 Seminare, Workshops, sowie Vorträge und 1:1 Coachings an.

Neben privatem Interesse und stetiger Wissensanreicherung in den Bereichen Yoga, Ayurveda, Gesundheitpsychologie und Astrologie, bin ich  gerne kreativ und lasse mich Treiben im Schreiben, Malen oder Fotografieren.

 Das durfte ich bisher „lernen“:
    •  Kauffrau für Dialogmarketing (2012, AOK)
    •  Krankenkassenfachwirtin (2014, AOK)
     
    • Meditationslehrerin Schwerpunkt Chakren (2019, Fitmedi- dt. Akademie für freie Gesundheitsberufe)
    •  Stressmanagamenttrainerin (2019, Fitmedi)
    •  Achtsamkeitscoach für Stressprävention(2019, Fitmedi)
      • Achtsamkeitstrainerin
      • Meditationslehrerin
      • Kommunikationstrainerin
      • systemisches Coaching
    • Hypnose – Blockadenlösung und Entspannung (2020, Paracelsus Heilpraktikerschule)
    • Lachyogaleiterin (2020,Laughter Yoga International University)
    • ThetaHealing® Practitioner (2021)
    • Yinyoga Lehrerin (Abschluss 2022/ Andrea Huson, „Verliebt in Yoga“)
    • intueat Coach (Abschluss 2022/ Dr. Med Mareike Awe)

„Du bist immer Lehrer und Schüler zugleich!“

Coachings, die ich bisher selbst in Anspruch genommen und aus denen ich sehr viel mitgenommen habe und automatisch mit einfließen lasse in meine Arbeit:

  •  Achtsames, intuitives Essen und Selbstwert
  •  Ayurveda Lehre, Ernährung und Konstitutionstypen
  • Stimm-Coaching – Ausdruck und Entwicklung der eigenen authentischen Stimme
  • Wertesystem, Mein Warum, Berufung
  • Gesunde Sressbewältigung
  • Chakren /Energiezentren

Meine Vision

Dir zu helfen, deine innere Stärke im stressigen Alltag zurück zu gewinnen.

In Zeiten, in denen an jeder Ecke Informationen lauern, die verarbeitet werden wollen, ist es wichtig dein inneres Gleichgewicht bewahren zu können, wenn dich der alltägliche (Informations-)Wahnsinn zu überrollen scheint.

Ich begleite dich mit viel Mitgefühl, geeigneten Achtsamkeitstechniken, Stressbewältigungstrategien, sowie unterstützdender Hypnoseformen wieder zurück in deine BALANCE – zurück zu deinem inneren Gleichgewicht und deiner inneren Stärke.

Ich unterstütze dich dabei deine mentalen und körperlichen Blockaden aufzuspüren und immer mehr aufzulösen, damit deine positive Energie wieder frei fließen kann.

Als Achtsamkeitscoach begleite ich dich wieder zu deiner inneren Balance, deiner Leichtigkeit und deinem (angeborenen) Optimismus, so dass du wieder einen bunten und glücklichen Alltag erleben darfst 🙂

Dein Wegbegleiter

Hast du Fragen oder Anregungen? Ich freue mich auf den Austausch!

Hast du Interesse an einem 1:1 Coaching (live oder online)? Melde dich bei mir für ein  kostenfreies und unverbindliches Kennenlerngespräch und wir schauen, wie ich dir auf deinem Weg helfen kann.

Kann ich dir mit einem Workshop oder einem Vortrag zu den Themen Achtsamkeit und Stressmanagement als Impulsgeber in einer Gruppe dienen? Lass es mich wissen, wir finden das Passende.

Auf Instagram, Facebook und auf meinem Podcastchannel bei upspeak bekommst Du auch von Zeit zu Zeit Impulse und Inspirationen zu den Themen Achtsamkeit, Positives Denken und Stressmanagement.  Schau gerne vorbei und hinterlasse mir deine Fragen und Anregungen, ich freu mich drauf.

Über aktuelle Aktionen, Seminare oder Workshops informiere ich Dich auf meinen Socialmedia- Kanälen.

Ich freue mich auf dich!

Susi