Über mich

Mein Weg

Hi, mein Name ist Susi, ich bin Mitte 30 und gerne optimistisch🫶🏼😊

In meiner Tätigkeit als Krankenkassenfachwirtin durfte ich bisher viel über und von kranken, sowie gesunden Menschen und den Menschen, die sich in unserem System um diese Menschen kümmern, erfahren und lernen. Ich durfte (auch an mir selbst) beobachten, wie wichtig es ist, dass wir einerseits gut versorgt sind in unserem Gesundheitssystem und andererseits die Verantwortung für unsere eigene Gesundheit zu übernehmen, uns gut um uns selbst zu kümmern und fürsorglich und vorsorglich mit unserem Körper und unserem Geist umzugehen.

Meine wichtigsten Werte  sind Mitgefühl, ganzheitliche Gesundheit, inneres Gleichgewicht, Humor und kreative Freiheit.

Es gab Zeiten in meinem Leben da haben Schmerzen meinen Alltag regiert – ich war gefangen im destruktiven Gedankenkarussel, gegen meinen Körper, letztendlich gegen mich.
Durch gesundheitliche Umwege, viel innerer Arbeit und Wissensdurst im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und positiver Psychologie habe ich wieder zurück zu meiner ursprünglichsten Lebensfreude, meiner Intuition und vor allem zurück zu mir und meiner inneren Freiheit gefunden.

“Meine Heilung ist deine Heilung!” ist für mich ein wichtiger Leitsatz, denn ich glaube daran, dass alles miteinander verbunden ist. Und ich glaube daran, dass all meine positiven und auch negativen Erfahrungen einen Sinn haben. Den Sinn, dass ich aus all dem lerne und wachse und dir durch meine Erkenntnisse auf deinem Weg helfen kann.

Als zertifizierte Achtsamkeitscoachin für Stressmanagement und intuitive Ernährung biete ich seit 2020 Workshops und 1:1 Coachings an.

Neben privatem Interesse und stetiger Wissensanreicherung in den Bereichen Yoga, Ayurveda, Gesundheitpsychologie und Astrologie bin ich  gerne kreativ und lasse mich Treiben beim Spaziergang in der Natur, beim Schreiben, Malen und Podcast aufnehmen 😊

 Das durfte ich bisher “lernen”:
    •  Kauffrau für Dialogmarketing (2012, AOK)
    •  Krankenkassenfachwirtin (2014, AOK)
     
    • zertifizert als:
    • Meditationslehrerin (2019, Fitmedi- dt. Akademie für freie Gesundheitsberufe)
    • Meditationslehrerin Schwerpunkt Chakren (2019, Fitmedi- dt. Akademie für freie Gesundheitsberufe)
    •  Stressmanagamenttrainerin (2019, Fitmedi)
    •  Achtsamkeitscoach für Stressprävention(2019, Fitmedi)
      • Achtsamkeitstrainerin
      • Meditationslehrerin
      • Kommunikationstrainerin
      • systemisches Coaching
    • Hypnose – Blockadenlösung und Entspannung (2020, Paracelsus Heilpraktikerschule)
    • Lachyogaleiterin (2020,Laughter Yoga International University)
    • ThetaHealing® Practitioner (2021)
    • Yinyoga Lehrerin (Abschluss 2022/ Andrea Huson, “Verliebt in Yoga”)
    •  intueat-Coach – Coach für intuitve Ernährung (2022/ Dr. Med Mareike Awe/  intumind)

“Du bist immer Lehrer und Schüler zugleich!”

Coachings, die ich bisher selbst in Anspruch genommen habe und deren Erfahrungen automatisch mit einfließen in meine Arbeit:

  • Achtsames, intuitives Essen und Selbstwert
  • Ayurveda Lehre, Ernährung und Konstitutionstypen
  • Stimm-Coaching – Ausdruck und Entwicklung der eigenen authentischen Stimme
  • Wertesystem, Mein Warum, Berufung, Ikigai
  • Manifestation
  • Gesunde Sressbewältigung
  • Chakren /Energiezentren

Meine Vision

Dir zu helfen, deine innere Freiheit im stressigen Alltag zurück zu gewinnen.

In Zeiten, in denen an jeder Ecke Informationen lauern, die verarbeitet werden wollen, ist es wichtig dein inneres Gleichgewicht bewahren zu können, wenn dich der alltägliche (Informations-)Wahnsinn zu überrollen scheint.

Ich begleite dich mit viel Mitgefühl, geeigneten Achtsamkeitstechniken, Stressbewältigungstrategien, sowie unterstützdender Hypnose- und Meditationsformen wieder zurück in deine BALANCE – zurück zu deinem inneren Gleichgewicht und deiner inneren Freiheit.

Ich unterstütze dich dabei deine mentalen und körperlichen Blockaden aufzuspüren und immer mehr aufzulösen, damit deine positive Energie wieder frei fließen kann.

Als Achtsamkeitscoach begleite ich dich zurück  zu deiner inneren Freiheit, deiner Leichtigkeit und deinem (angeborenen) Optimismus, so dass du wieder einen bunten und glücklichen Alltag erleben darfst 🙂

Dein Wegbegleiter

Hast du Fragen oder Anregungen? Ich freue mich auf den Austausch!

Hast du Interesse an einem 1:1 Coaching (live oder online)? Melde dich bei mir für ein  kostenfreies und unverbindliches Kennenlerngespräch und wir schauen, wie ich dir auf deinem Weg helfen kann.

Kann ich dir mit einem Workshop oder einem Vortrag zu den Themen Achtsamkeit, Stressmanagement oder intuitve, stressfreie Ernährung als Impulsgeber in einer Gruppe dienen? Lass es mich wissen, wir finden das Passende.

Auf Instagram, Facebook und auf meinem Podcast bekommst Du auch von Zeit zu Zeit Impulse und Inspirationen zu den Themen Achtsamkeit, Positives Denken und Stressmanagement.  Schau gerne vorbei und hinterlasse mir deine Fragen und Anregungen, ich freu mich drauf.

Über aktuelle Aktionen, Seminare oder Workshops informiere ich Dich auf meinen Socialmedia- Kanälen.

Ich freue mich auf dich!

Susi

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner